„Fahrzeuge der Feuerwehr“ ist eine seit 1996 erscheinende Buchreihe. Sie informiert in etwa jährlichen Abständen über moderne und auch historische Feuerwehrfahrzeug. In jeder Ausgabe werden zahlreiche Fahrzeuge aus ganz Europa vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf deutschen Norm- und Sonderfahrzeugen liegt, die bei Berufsfeuerwehren, Werkfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt werden.

Herausgegeben wird „Fahrzeuge der Feuerwehr“ von Axel Johanßen, einem in der Szene der Feuerwehr-Freaks durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannten Journalisten aus Gummersbach.

Einzelheiten zu den bisher erschienenen Ausgaben von „Fahrzeuge der Feuerwehr“ sowie künftigen Projekten finden Sie auf den folgenden Sites. Bitte klicken Sie auf die entsprechenden Bilder.

Die Normalausgaben

Die Spezialausgaben