Spezial 2:

Im Oktober 2002 erscheint die zweite Spezial-Ausgabe von „Fahrzeuge der Feuerwehr“. Sie widmet sich den Feuerwehrfahrzeugen, die vor allem in den 70er und 80er Jahren auf Basis der Mercedes-Benz-Chassis der kleinen LP-Reihe entstanden (LP 608, 708, 709, 811, 813 u.a.). Diese Reihe ist bisher in Veröffentlichungen kaum gewürdigt worden, bietet jedoch ein Vielzahl interessanter Varianten als LF 8, TLF 8, DL 18, DL 22, Gerätewagen und Sonderfahrzeugen. Ergänzend zu einem geschichtlichen Abriß mit den wichtigsten technischen Daten wird es wieder einen umfangreichen Bildteil geben, mit dem in gewohnt guter Qualität die Modellvielfalt dargestellt wird.

Format 23,5 x 17, ca 52  Seiten, ca. 80 farbige Abbildungen, geheftet, 7,90 €.

Martina Galunder-Verlag, Nümbrecht. Benutzen Sie jetzt schon für Ihre Vorbestellungen den Link.